Dienstag, 9. Februar 2010

Patchwork

Schon lange gefallen mir Patchwork- und Quiltarbeiten.
Deshalb habe ich mich zu einem Kurs angemeldet und stelle Euch meine Erstlingswerke vor.


Am 1. Kurstag habe ich passend zu meiner Küche Topflappen genäht. Ich kann Euch sagen, Patchworken kann, da bin ich ganz sicher, genauso eine Sucht werden, wie das Perlen.




Die Topflappen sind gefüllt mit einem speziellen Vlies, welches die Wärme abhält. Sie sind trotzdem dünn und daher sehr griffig.

Am 2.Kurstag habe ich dann dieses kleine Deckchen genäht.


Diese kleinen Teile waren reine Übungsstücke um festzustellen, ob mir diese Technik gefällt. Ja !!!!!!!!!!!!! Genau das Richtige für mich, genau so faszinierend wie das Perlen.

Heute habe ich eine Mitteldecke in Angriff genommen. Ich habe drei Stunden nur die kleinen Quadrate und die Streifen für das Muster zugeschnitten.......und ich bin mit dem Zuschnitt noch nicht fertig. . . . . . . .

Liebe Grüße aus dem Pott, der Kulturhauptstadt 2010 - Perlenlady Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen