Montag, 7. Juni 2010

Schachtzeichen

Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil meine Tage im Augenblick wieder mal viel zu kurz sind. Daher die Neuigkeiten der Reihe nach.

Anlässlich der Kulturhauptstadt 2010 gab es hier bei uns im Pott die Aktion Schachtzeichen.
Im gesamten Ruhrgebiet wurde eine gelber Ballon an den Stellen als Zeichen gesetzt, wo es früher mal Einstiege in die Schächte des Bergbaus gab.Es wurden immerhin um die 350 Schachtanlagen angezeigt. Ein interessantes Bild, vor allem dann, wenn man sich zum Beispiel auf einen Aussichtsturm begab. Deshalb haben wir den Gasometer in Oberhausen besucht. Nähere Infos zum Gasometer: www.gasometer.de/
Ich wollte Euch mal zeigen, wie beeindruckend grün es hier im Ruhrgebiet ist. Lange vorbei ist die Zeit, als man hier nur Schlote und Rauch sah. Seht selbst:



Ich kann Euch nur sagen, auch das Ruhrgebiet ist eine Reise wert.


Kommentare:

  1. Ich hab von der Aktion bei meinem Besuch in der Kulturhauptstadt Europs gehört und finde das ganz toll. Auch sonst was so geboten ist "da oben". Ich hoffe das ich dieses Jahr nocheinmal kommen kann.
    VG aus Bayern

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Perltine,
    schön, dass es Dir bei uns im Ruhrgebiet gefallen hat. Solltest Du noch einmal hier her kommen, melde Dich doch mal vorher. Es gibt noch sooooooooo viel zu zeigen ............
    Liebe Grüße aus Essen
    Ute

    AntwortenLöschen