Samstag, 25. September 2010

Glasperlen

Heute waren wir als Aussteller auf dem Zechenfest in Essen.  Es war schrecklich kalt und stürmisch.
In den letzten Jahren haben wir dort immer auch vorgeführt, wie man Glasperlen wickelt, aber in diesem Jahr sind die Sicherheitsvorkehrungen nach dem Unglück auf der Love-Parade in Duisburg sehr streng und wir haben uns darauf beschränkt, unsere Fädelarbeiten vorzuführen. Bei diesem Wetter aber auch fast unmöglich, weil die Hände viiiiiiiel zu kalt sind. Gut, dass es wenigstens fast trocken war.

Aus diesen Perlen habe ich Ketten gearbeitet, verbunden mit meinen geliebten Wire-Teilen. Ich finde die Perlen sehr schön, sie glänzen und spiegeln, Sogar die Kamera kann man auf der Perle erkennen.
Verwendet habe ich Aurae-Glas  (Silberglas) auf schwarz.

Durch die Zusammenarbeit im Atelier mit Bead-Point gelingen mir auch schon etwas ausgefallenere Perlen.
Seht selbst:
Die Hammerkeule:
Octopus:
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und aus auf dem Zechenfest gutes Wetter und mehr Kauf- als Sehleute.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen