Montag, 18. Oktober 2010

Perlen-Vorführung

Am letzten Wochenende hatten wir eine Einladung des Juweliers Hammans aus Xanten.
 In Kombination zur Kartoffelkirmes und dem verkaufsoffenen Sonntag, konnten wir vorführen, wie man Großlochperlen anfertigt. Den Kunden sollte verdeutlicht werden, wie  zeitaufwendig die Herstellung von Großlochperlen ist und wie exakt man dabei arbeiten muß. Das Publikum war sehr angetan von der, viele hatten absolut keine Ahnung, wie man mit Glas arbeitet.


Für unsere Perlenkurse haben sich auch einige Besucher interessiert, so ein Perlenkurs ist ja z.B. auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Am nächsten Wochenende geht es bei uns los, am Samstag und am Sonntag laufen die ersten Glasperlenkurse in unserem Atelier. Ich bin ja sooooooo gespannt.

Euch allen einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen