Dienstag, 26. Oktober 2010

Glasperlenkurs

Mann war das ein tolles Wochenende!!!!
Wir  hatten  unsere ersten Glasperlengrundkurse, am Samstag über die VHS-Essen  und am Sonntag waren meine Perlen aus einem Fädelkurs der VHS aus dem Jahre 2007bei uns. Seit unseren ersten gemeinsamen Schmuckstücken treffen wir uns immer mal wieder, sei es um zu Fädeln oder zum Essen, oder so wie jetzt zum Glasperlenkurs.

Es war toll, alle hatten Spaß, waren sehr interessiert und auch sehr geschickt.
Am Anfang mußten wir noch viel reden und zeigen, aber so nach 2 1/2 Stunden waren alle so vertieft, daß wir nur noch das Schnaufen der Konzis hörten. Ab und an kam mal ein tiefer Seufzer oder ein oh, wie schön ist meine Perle geworden.
Fast alle Teilnehmer werden weiter machen, entweder sind sie bereits bei den nächsten VHS-Kursen angemeldet, oder sie werden bei uns einfach einen Arbeitsplatz anmieten.
Die Perlen waren völlig entsetzt, wie schnell die Zeit verging.

Hier mal einige Fotos:
Der Samstagskurs


Samstagsperlen von Bärbel

Der Sonntagskurs


Erste Perlen am Sonntag

Wir freuen uns auf unsere nächsten Glasperlenkurse, mit hoffentlich genauso netten Teilnehmern und schönen Perlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen