Donnerstag, 15. Juli 2010

1 x getragen... und weg war sie ...


Diese Kette hatte ich mir passend zu einer türkis-blauen Leinenbluse gemacht.
Im Urlaub in Heviz haben wir uns hin und wieder mit Bekannten aus Gelsenkirchen und Essen getroffen. Und wie es der Zufall es will, hatte eine der Frauen eine Bluse in fast der gleichen Farbe.
( Zitat: "Oh, die Kette hätte ich aber auch gerne zu meiner Bluse").
Und genau von diesen Bekannten wurden wir und unsere gemeinsamen Vermieter zum Essen eingeladen. Was lag da näher als meine Kette an die "Gastgeberin" anstatt Blumen zu verschenken? Die Freude bei der Beschenkten war riesengroß und ich konnte bei gemeinsamen Unternehmungen meine Ex-Kette immer mal wieder an ihrem Hals bewundern, was mich natürlich sehr gefreut hat.
Vor allem, weil es sich um die Frau meines Senior-Chefs handelt. Wenn Sie die Kette trägt, dann, weil sie ihr gefällt und nicht, weil sie nichts passendes an echtem Schmuck hätte.
Gott sei Dank hatte ich die Kette vor dem Urlaub noch fotografiert und so kann ich sie Euch heute zeigen.

Gestern war ich am Brenner und habe mir schnell neue Perlen in dieser Farbe gemacht, damit ich auch die Bluse wieder mit passender Kette tragen kann. Die Perlen warten noch im Kühlgranulat, aber ich muß ja auch noch die Silberspiralen drehen.......


Ich wünsche Euch ein sonnigen Donnerstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen