Dienstag, 13. Juli 2010

Urlaub beendet - ich bin wieder da

Ich melde mich zurück aus dem Urlaub und wo war ich?



Richtig in Ungarn.

(Parlamentsgebäude in Budapest vom Burgenviertel aus fotografiert.)

Zuerst war ich 16 Tage im Kurort Heviz. Dort gibt es einen wunderbaren Thermalsee mit viel Schwefel und Radon, gut gegen Rheuma, Gicht, Problemen mit den Gelenken und gut bei Allergien und Hautproblemen. Der See hat eine Durchschnittstemperatur, die bei ca. 30 bis 33 Grad liegt. Also genau das Richtige für alte Knochen, also genau das Richtige für mich.........Heviz, im nächsten Jahr komme ich wieder. ( Auch wenn um 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden, kein Problem, wenn man nette Gesellschaft hat und ganz, ganz nette Vermieter.) Hier stimmen übrigens auch noch Preis und Leistung.

Danach waren wir noch drei Tage in Budapest. Budapest ist schön und sehenswert.

In den nächsten Tagen werde ich Euch noch einige Fotos von dort zeigen.

Aber erst einmal möchte ich meine Ungarnkette vorstellen:


Das Muster ist aus einer Bead & Button. Gearbeitet mit 11er Rocailles, die metallisch beschichtet sind. Getragen sieht sie sehr, sehr interessant und schön aus.
Hier noch ein Detailfoto:


Ich wünsche Euch morgen einen schönen Sommertag, bei uns soll es wieder um die 35 Grad warm werden.....

1 Kommentar: